#1

Werbung für unsere Akademie.

in Neue Anregungen und eure Meinung 18.08.2009 14:31
von Lady Pepp • Besucher | 278 Beiträge

Damit es hier langsam voller wird und vielleicht der ein oder andere mal vorbei schaut, wäre es ganz hilfreich, wenn ihr diese Seite auf anderen Seiten verlinkt.
Oder anderen davon bereichtet.

Macht Werbung für diese Seite, damit man davon erfährt.

Die Administration ist dabei die Seite individueller zu gestallten und arbeitet an den Lehrplänen für das kommende Jahr.

nach oben springen

#2

RE: Werbung für unsere Akademie.

in Neue Anregungen und eure Meinung 20.02.2010 13:51
von Pure • Besucher | 200 Beiträge

Ja ich finde die Idee eigentlich ganz gut aber wo soll ich es bitte schön verlinken?
Und wem soll ich davon erzählen... Ich habe zurzeit leider keine Freunde die glauben das sie Hexen wären....
Irgendwie müssen wir uns schon was anderes ausdenken um Werbung zu machen...
Auf einer Seite auf der echt viele Leute unterwegs sind...

nach oben springen

#3

RE: Werbung für unsere Akademie.

in Neue Anregungen und eure Meinung 19.06.2012 10:10
von Azrael • Besucher | 4 Beiträge

naja - versteh` das bitte nicht falsch, das soll jetzt keine kritik sein, aber jemand der glaubt, dass er eine hexe oder magier ist, würde sich durch die aufmachung des forums kaum wirklich angesprochen fühlen.

magier oder hexen, oder die die sich dafür halten, fühlen sich vermutlich veralbert, wenn sie mit filmen oder fernsehsendungen - harry potters und so .... in einen topf geworfen werden.

die typen sind aber auch nicht die richtige zielgruppe.

schon eine zielgruppendefinition wäre hier ausgesprochen schwierig, weil unglaublich viele ausrichtungen bestehen.
ausserdem sind gut 80% und mehr dieser leutchen nur spinner, meist aus dem esotheriker oder gothic -bereich , leute die nur sprüche klopfen und soviel von magie verstehen wie eine kuh vom eierlegen.
wenn ihr auf die eingeht, habt ihr hier bald nur klugscheisser rumschreiben und am diskutieren ob die magie schwarz oder weiss ist oder ob ein dämon weiter pinkeln kann als ein engel.
das kann man in anderen magieforen gut beobachten.

die idee mittels einer akademie den leuten ersteinmal begrifflichkeiten, sprich vokabeln, zu geben und zu vermitteln find ich ausgezeichnet.

nach oben springen

#4

RE: Werbung für unsere Akademie.

in Neue Anregungen und eure Meinung 19.06.2012 13:22
von Lady Pepp • Besucher | 278 Beiträge

Naja, es gibt genug Seiten, die eine Art Informationssammlung bieten und einfache Begriffe erklären. Wir wollten, dass die Besucher unseres Forums sich aktiv mit Magie und so auseinandersetzen können, wenn sie wollen. Z.B. newbies, die sich noch nie mit dem Thema auseinandergesetzt haben, sollten sich hier aufgehoben fühlen. Außerdem wollten wir das ganze so frei wie möglich gestallen, d.h. dass jede Art von Hexe oder Magier etwas finden kann was ihn interessiert oder sie einfach ihre Überzeugung darlegen können.
Das Problem war, dass wir mit der Zeit zunehmend vom eigentlichen Grundgedanken abgekommen sind und das Forum mehr als Möglichkeit genutzt haben uns über unsere neusten Lieblingsserien zu unterhalten. Doch dafür gibts bessere Möglickkeiten im Internet und deshalb ist hier langsam alles eingeschlafen.

Eigentlich ist es ein bisschen schade.

nach oben springen

#5

RE: Werbung für unsere Akademie.

in Neue Anregungen und eure Meinung 19.06.2012 14:17
von Azrael • Besucher | 4 Beiträge

gerade das sehe ich nicht so. die idee das thema über beliebte serien anzugehen ist gar nicht falsch.

natürlich sind bei vielen leuten die wünsche die väter(mütter) der gedanken, aber wie in vielen sagen und legenden beinhalten auch diese serien. wie auch viele bücher sehr oft kerne von wahrheiten.

es sind die träume die die realität prägen und beeinflussen.

sie unendliche geschichte (michael ende) stimmt in gewisser weise.

die träume der menschen beinhalten schöpferkraft. männer wie beispielsweise, leonardo davinci, jules verne,
huxley, orwell, hans dominik, stanislaw lem, asimov, freder van vogt, tolkien, akers, john norman, howard und viele mehr haben die zukunft vorgeprägt, vorweggenommen oder die vergangenheit der menschheit aufgearbeitet.

der grundgedanke ist also keineswegs verloren gegangen wenn man sich über dinge austauscht, die einen interessieren, ganz egal wie lapidar sie verpackt scheinen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 113 Themen und 828 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen